Stimmt, Schwangere sollten damals den Lanz möglichst nicht fahren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 09. August 2022 01:02:20:

Als Antwort auf: Proschpekt von vorm Kriech sagt ~200g/PSh... geschrieben von ray am 08. August 2022 15:17:31:

Es gab auch mal eine Untersuchung darüber, dass das für den Magen schädlich war mit dem liegenen Zylinder.

Apropos Arbeit: im grauen war mal der Andi, der hat einen Lanz Bulldog gekauft und wollte ihn wieder fit machen. Der Gedanke war, wo nicht viel dran ist, kann auch nicht viel Arbeit sein - ooooh, weit gefehlt, nach Jahren haben wir nicht mehr gefragt, was das Projekt denn so macht. Der nur eine Zylinder (also quasi nicht mehr als ein Moped) mußte dann zur Vermessung, mußte irgendwie neu geschliffen werden, das ganze mit einer speziellen Vorrichtung. Das konnte keiner mit normalen Werkzeugmaschinen erledigen und nur so Storys. Sodann war/ist die Fuhre tonnenschwer und wenn sie noch nicht selbst läuft, wird jedes notwendige Umsetzen zur Aktion.

Wenn die 200 g/PSh stimmen, waren sie wirklich nicht schlecht für die Zeit. Ich hab halt mal gelesen, dass der Verbrauch auch ein Grund war, sich von dem Prinzip abzukehren.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]