Re: Scheint zu stimmen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Lanzer am 08. August 2022 15:19:21:

Als Antwort auf: Scheint zu stimmen geschrieben von Werner am 08. August 2022 15:03:52:

das ist aber kein Glühkopf mehr im Video, der hat ja den schon angesprochenen "Trichter"kopf. Beim Glühkopfzylinder können schon Flammen direkt aus dem Zylinder kommen: https://www.youtube.com/watch?v=nbNWcog2gx4
Man beachte auch die völlig andere Zylinderkopfform. Nur reichen die Flammen nie bis oben aus dem Kamin. Wenn es dort oben flammt sind das immer Öl- und Kohlerückstände. Glühkopf ohne Kamin das hat was, es gibt was auf die Ohren. Mit Kamin aber ohne Siebeinsatz / Prallteller wackeln alle Fensterscheiben. Man hört immer wo der Sprit bleibt.
Andere Baustelle nur kleeeeiiiiner: 0,33 oder 0,8 ccm Cox Glühzünder aber in Dieselausführung (nur den Kopf tauschen) Da leuchten die Auspuffschlitze auch schön hell aber bei deutlich mehr Drehzahl...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]