Re: sind bei Mercedes meist zwei verbaut...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 02. August 2022 12:24:14:

Als Antwort auf: sind bei Mercedes meist zwei verbaut... geschrieben von Johannes D am 02. August 2022 10:52:40:

Hi Hannes,
beim 5er BMW ist am Differential ein Kreuzgelenk ohne Hardyscheibe.
Bei hoher Motorisierung auch ein Gleichlaufgelenk statt den Kreuzgelenk.
Das Diff ist recht aufwendig am Unterboden gelagert...nimmt ja die Antriebsgegenkräfte auf.
Ach, mein kleiner Sohn hat ja am E34 das Diff verschweißt.
Beim Kurvenfahren einparken ratschten nun die Reifen um den Asphalt...
Tja, Antriebswellen(gelenke) sind nach einem Jahr noch gut...aber ein Rad wackelt.
Ich denke, das Radlager ist sogar noch OK und es hat nur die Bundmutter aufgedreht, die den Antriebswellenfansch auf die Radnabe presst.
Quasi die beiden Lagerinnenringe verspannt.
Schönen Gruß, Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]