Re: Gelbatterie und Sinus Converter für 230v damit Pelletofen läuft


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von maik berthold am 01. August 2022 18:20:14:

Als Antwort auf: Gelbatterie und Sinus Converter für 230v damit Pelletofen läuft geschrieben von ESCOR am 31. Juli 2022 15:49:49:

Hi,

es gibt zwei Möglichkeiten, die Eine, zwei LKW Batterien mit je 220Ah sich für wenig Geld bei Kleine Anzeigen kaufen und vor Ort mit WR und Föhn TESTEN!!
Beide parallel über Kreuz anschließen, das reicht schon für ein bissel Verbrauch.
Oder bei Ali eine fix und fertige 19Zoll Li poFe mit 12V und 400Ah kaufen. Großes Ladegerät gleich mit.
Bei youtube Andreas Schmitz gibt es sichere Shop Links.

Hat schon mal einer einen Sinus Wechslrichter mit einer Grid Blaconanlage laufen lassen? Wenn Verbrauch da ist, dürfte es klappen, oder es macht ..puff
Bei den ALI-Wechslrichter habe ich mich auf eine Firma eingeschossen, beim geöffneten Grät sieht man eine großen, stehenden Ferritkern, so wie eine große Drossel und nicht mehr die vielen, kleinen (schalt)Netzteile.
Die 12V Hacker arbeiten direkt gegen Kurzschluss auf ein dicken Leiter, der durch diesen Ringkern geleitet wird.
Das scheint sehr effizient zu sein und selbst bei 1KW laufen noch nicht mal die Lüfter los bzw. nur manchmal an.
Sinus ist Lupenrein, die 3KW Dauer und 5KW kurzzeit laufen perfekt und sind die Dinger sind spottbillig. Genau richtig für eine Phase. Zwei LKW Batts gehen bei 250A gerade so.

mfg Maik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]