Stimmt, der Verein wirbt sogar mit Fotos :)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 30. Juli 2022 11:44:49:

Als Antwort auf: Erprobung ist auch immer ne ordentliche Kostenstelle geschrieben von Johannes Pröfrock am 30. Juli 2022 09:03:38:

Moin,

die Autovermieter sind übrigens auch die Zielgruppe der Hersteller. Sie überlassen die Autos zu Preisen, von denen wir nur träumen können. Sie bekommen Berichte, die Autos werden NICHT gepflegt. Sie werden sauber gemacht, damit der Kunde ein sauberes Auto bekommt. Aber es werden keine Ölwechsel gemacht und außer bei Unfallschäden sehen diese Autos keine Inspektionen oder Wartung.

Ich habe mal reklamiert, dass die Ölwarnung angeht, da hat der Verleiher gesagt: "Jaja, das wissen wir. Die geht bei 75.000 km wieder aus." Damals hatte ich über mehrere Jahre ständig gemietete Autos, das war so bei der Auftragsvergabe verhandelt.

Als ich dann einen Skoda Automatik rückwärts gegen eine Parkplatzbegrenzung gesetzt habe und einen ausführlichen Bericht über den Vorgang erstellt habe, hat sich (man höre und staune) VW bei mir bedankt und den Schaden komplett übernommen. Die Start-Stop-Automatik hatte in Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe dazu geführt, dass der Wagen beim rückwärts einparken nach dem Loslassen der Bremse unvermittelt wieder ansprang und "zack" rückwärts gegen das Eisenrohr fuhr. Aus meiner Sich eine Falle für den Fahrer. Offenbar sah man das ein. Ich habe jedenfalls nichts bezahlt, obwohl ich eine stattliche Selbstbeteilung bei Unfällen mit unterschrieben habe.

Wenn die Autos vom Verleiher ausgemustert werden, werden sie z.T. teurer wieder verkauft, als sie gekauft wurden. Es ist irre, was da los ist.

Für die Hersteller ist das die beste Teststrecke, die man sich vorstellen kann.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]