Re: Nicht Pril, sondern Alkohol


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 27. Juli 2022 17:29:22:

Als Antwort auf: Nicht Pril, sondern Alkohol geschrieben von Espace17 am 27. Juli 2022 15:49:04:

Hi Rudi,

es liegt an deiner offensichtlichen Aufschneiderei, dass man dir nicht glauben mag :-)

Dein Beitrag liest sich so, als ob der olle Saugdiesel dank Wassereinplödderung 5 Tonnen incl. Wohnwagen mit 100 den Berg raufzerrt.

Was ja nun ausgemachter Blödsinn ist. Bei 5% Steigung kannste froh sein, wenns 50 sind...

OK, du sagst nicht explizit, dass du die 100 bergauf fährst. Sagen wir, die 100 beziehen sich auf ne Ebene. Wie lange hält ein Wischwaschbehälter? Halbe Stunde? Ne Ganze? Und dann? Rechts ran und nachfüllen. Damit sinkt der Schnitt wieder auf 80... So wird das alles unglaubwürdig.

Leistungssteigerung DURCH Wasser ist nicht drin. Allenfalls kannst du mehr Ladedruck fahren, mehr Menge einspritzen, und der Motor überlebt es trotzdem.

Egal was bei Wiki steht. Hab da irgendwann mal reingeguckt, da stand ne Menge Stuss und Wunschdenken.


Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]