Nicht Pril, sondern Alkohol


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 27. Juli 2022 15:49:04:

Als Antwort auf: Und noch ein bißchen Pril mit rein, dann wird der Motor auch innen sauber geschrieben von Werner am 27. Juli 2022 14:13:47:

warum damit es im Winter nicht einfriert.


Mein lieber Werner


Du glaubst wieder mal gar nix, und bezweifelt ALLES was von mir kommt depri

Na egal aber Wiki wirst du glauben?

https://de.wikipedia.org/wiki/Wassereinspritzung

Da kannst dich durchlesen, aber ich habe das Wassersystem von damaligen Büchern übernommen, die den Saab als Vorbild genommen hatten.

Im R5 Turbo bin ich sehr weit mit der Wassereinspritzung gegangen bis zu 50% vom Kraftstoffverbrauch, wegen Kopfneigung und den hohen Ladedruck.

Da hatte ich von Modellbau eine verstellbare Düse (Hauptdüse beim Metanolmotor Webra)

Aber wie du auf MINDERLEISTUNG kommst, glaubst du die Flugzeugpiloten im 2WW wollten im Steigflug vom Gegner verfolgt nicht schneller sein?

Grüße Rudi


Ps: Hatte den Behälter im Renault Master zu weit oben, tropfte nach und Wasser mein lieber Werner lässt sich, das weis ich ganz genau(GK mussten raus) nicht verdichten fasching

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]