Und noch ein bißchen Pril mit rein, dann wird der Motor auch innen sauber


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. Juli 2022 14:13:47:

Als Antwort auf: Wegen Kühlproblem geschrieben von Espace17 am 27. Juli 2022 12:17:56:

und die Kolben erstrahlen im metallischen Glanz. sonni

Den Terminus "unter Einspritzniveau" werde ich mir merken. Der ist genial!

Aber wer kennt das nicht, nachtropfende Scheibenwaschdüsen, weil die Pumpe im Stillstand zuviel durch läßt.

Ich frage mich, wodurch die geringere Wärmeentwicklung zustande kommt. Wenn Wasser verdampft kühlt es, dass ist klar, aber dann ist auch im gleichen Maße die Leistung weg - auch wenn es immer wieder Leute gibt, die aus ihrem Verbrennungsmotor eine Dampfmaschine bauen wollen.

Wenn ich jetzt gleich mit der Minderleistung, die durch die Wassereinspritzung zustande kommt, den Berg hoch fahre, dann klappt es doch auch wieder mit der Kühlung. Und ich habe Treibstoff und Waschwasser gespart.


Aber egal, Rudi ist aus der Urlaub zurück und es darf wieder gerätselt werden.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]