Wegen Kühlproblem


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 27. Juli 2022 12:17:56:

Als Antwort auf: Re: Sammelantwort 200D geschrieben von Trafic83 am 26. Juli 2022 18:42:16:

Servus Thomas

Ich hatte einen Renault Master(Saugdiesel) mit Rennwagen drinnen und Wohnwagen hinten drann.

Der wurde bei langen Bergaufstrecken immer heiss, schwubs war ein zusätzlicher Scheibenwaschbehälter mit Pumpe drinnen wo ich ihm eine Wassereinspritzung die mit einer Scheibenwaschdüse in den Ansaugkrümmer gespritzt hat.

Was soll ich sagen, statt der 80km/h ging er doch dann auch mit dieser Wassereinspritzung 100km/h die lange Autobahnsteigung hoch und wurde nie mehr heiss!

Wichtig Behälter unter dem Einspritzniveau montieren!

Grüße Rudi

Ps: Gespann hatte (il)legale 5Tonnen für Österreich

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]