Re: Das E85 ist ganz offensichtlich auch steuerbefreit?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 26. Juli 2022 15:07:22:

Als Antwort auf: Das E85 ist ganz offensichtlich auch steuerbefreit? geschrieben von Joachim S am 26. Juli 2022 14:24:14:

Hi Jo,

> wie ich schon schrieb, die verkloppen es da für teilweise unter 80 cent...

ja, die Franzosen verschnapsen ihre Agrarüberschüsse und die Tanken verkaufen es dann. Ob und wieviel das Zeug steuerbefreit ist oder gar subventioniert, m+ßte ich mal recherchieren

>Eigentlich an allen größeren Leclerk-Supermärkten.

Super-U auch. Mein Rasentraktor (400ccm Briggs and Stratton) fährt seit Jahren damit

>Ob es auch getankt wird, konnte ich nicht beobachten.

wird es, besonders seit der Preisexplosion im Februar. Es ist teilweise auch schon bei 1,09 gewesen, inzwischen wieder runter, die Nachfrage macht´s. Seit es fast nur noch DI-Benziner gibt, tanken es halt immer weniger Autofahrer.
Besonders Motorradfahrer tanken das gern, speziell neuere Maschinen mit G-Kat und Saugrohreinspritzung haben da kein Problem damit. Kumpel fährt es in seiner Ducati. Vergaser müßte man halt umbedüsen, was bei nem Vierzylinder schnell mal in Arbeit ausarten kann...


Gruß Uli, der jede Menge Ideen für die Verwendung von dem Zeug hätte, aber keine Zeit...


P.s. alles Gute nachträglich zum Runden bluemchen

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]