Re: na klar, bitte schön...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 25. Juli 2022 18:32:36:

Als Antwort auf: na klar, bitte schön... geschrieben von maik berthold am 23. Juli 2022 16:43:59:

Hi Maik,

das ist aber nicht der 6,3 Liter-Motor!?

In dem durchaus interessanten Video sehe ich nur eine dezente Leistungssteigerung, im Wesentlichen durch höhere Drehzahl erzielt. Der Bock hatte doch vorher schon gute 900.

Ladedruck blieb bei etwa vier bar absolut (3 bar Überdruck) praktisch unangetastet, seine Redlines sprechen ja auch eher für "es soll standfest bleiben".

Ich dachte mir, dafür feiert er sich und die Erbauer des Motors nach deutschen Verhältnissen ja etwas übergebührlich. So sind se, die Amis ;-)

Knapp 4000 Touren ist aber auch schon ne Ansage, für so einen dicken Motor... Danke fürs Teilen, ich fand es interessant, welche Kenngrößen er so ermittelt und wie er sie bewertet. Schade, dass er keine SI-Einheiten nutzt, das macht es kompliziert zu vergleichen.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]