Die Gefahr besteht immer !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. Juli 2022 20:35:11:

Als Antwort auf: Pass auf, dass ihn nicht die Katze holt! geschrieben von waldi am 11. Juli 2022 20:19:15:

Moin Waldi,

traurige Geschichte, besonders, wenn einem das Tier schon ans Herz gewachsen ist. Wir haben den Katzentest noch nicht gemacht. Ich werde auch noch ein bißchen damit warten.

Gestern bin ich mal raus mit ihm und die Straße entlang gegangen. Auf mal kriegt er es in den Kopf und fliegt davon. Zielgerichtet in einen Garten und gleich die Blumentröpfe, die vorne an standen, umgepflügt. Die Leute sind in Urlaub und haben die Töpfe so gestellt, dass die Nachbarin sie in einem Gießen kann. Ououououu, was jetzt ?

Mit Locken und Rufen kam er wieder, ließ sich aber nicht greifen, versteckte sich unter einem Auto. Seine richtigen Eltern, die jeden Tag kommen und schnarren, haben sich beide an Lautstärke übertroffen, weil ich ja ein Mensch bin und deshalb gefährlich. Irgendwann hatte ich ihn wieder und schnell nach Hause. Puuuh, Megastreß.

Die mittelgroßen Vögel gehen ihm schon jetzt aus dem Weg. Die ganz kleinen kommen neugierig näher und machen Kontakt. Elstern werden auch von Greifvögeln genommen, teils aus der Luft. Und wenn die mal mit ihrem Fang zuschlagen, dann braucht man nicht versuchen, sie zu verjagen. Sie hauen zwar ab, aber MIT Beute.

Meiner Frau Doktor kommen schon jetzt die Tränen, wenn sie an Abschied denkt. Die beiden sind ein Liebespaar, wie wir es nie gewesen sind . . . joker


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]