Re: Drehmoment_ich habe auch schon gedacht: wofür gibt es denn Getriebe ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Bobenz am 08. Juli 2022 16:08:54:

Als Antwort auf: Re: Drehmoment_ich habe auch schon gedacht: wofür gibt es denn Getriebe ? (ohne Text) geschrieben von Werner am 08. Juli 2022 15:05:03:

Also,
einen OM604 oder 605 mit Automatik und WW mit 1300kg die Berge hoch z.B. Altmühlental,
da hilft auch der 3e Gang nichts, denn man klettert mit 60km/h?? hoch.
Das war in den 90er Jahren noch ok als die LKW auch nicht besser waren.
Die aber merken heute bei 400 bis 500PS keine Steigungen mehr
und knallen Dir mit Karacho hinten in die Wohndose => zumindest bei mir im Kopf, da ich ähnliche Situationen bereits mit beinahe Unfällen erlebt habe...

Das hat doch nichts mit der Anzahl der Urlaubsfahrten zu tun, wenns Problem da ist spielt das keine Rolle mehr.
Davon habe ich geschrieben. Als Solofahrzeug oder mit einem kleineren / leichteren Anhänger sind die Autos durchaus auch heute noch brauchbar.
Wir fahren heute mit mehr Drehmoment in der Zugmaschiene nicht schneller wie die LKW 's um uns herum, darum geht es nicht.

Lars, wenn es ein 210er werden soll würde ich ausschau nach CDI Motoren halten.
Liebe Grüße, Herbert


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]