... spricht der Ralleypilot.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. Juli 2022 13:09:21:

Als Antwort auf: Re: Drehmoment geschrieben von Joachim S am 08. Juli 2022 12:24:33:

Moin Jo,

das ist richtig. Ein Fahrzeug für ein, oder zweimal im Jahr zu konzipieren ist unvernünftig. Mein Nm-Fetischismus hat aber seinen Ursprung weniger im Wohndosenziehen, als im Anhängerziehen. Es geht nicht darum, im 5. Gang mit 80 den Großglockner zu bezwingen. Es geht um die Extremsituationen beim Rangieren. Wenn dann die Zugmaschine wie ein Spatz am Pferdeappel hängt, ist das mehr, als nur nervig. Ich kam mal beim Holzmachen in eine Situation, wo ich gegen die Auflaufbremse schieben musste. Mit einem Schaltgetriebe und womöglich noch wenig Drehmoment hätte ich unweigerlich abladen dürfen, um da raus zu kommen. Ich sehe eher die Arbeitseinsätze, als den Urlaub. Mit einem Wohnwagen kommt man, wenn überhaupt, nur sehr selten in solche Situationen. Das waren immer nur Anhänger unterschiedlichster Couleur. Bei den meisten WW-Kutschern sieht man übrigens sehr deutlich, dass die ein Gespann nur maximal 2 mal im Jahr bewegen.


Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]