Fazit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 08. Juli 2022 09:56:03:

Als Antwort auf: W210 95 PS (OM 604 D 22) geschrieben von Lars am 07. Juli 2022 12:33:57:

Hallo,

Fazit:
- für sich alleine schon schwachbrüstig, für Wohnwagen ungeeignet
- für Diesel veraltetes Prinzip: Vorkammer säuft
- für (Alt-)Pöl wäre letzteres egal / gut geeignet, aber dafür falsche Pumpe
- Überraschungsei, was Reparaturen betrifft; möglicherweise Faß ohne Boden
- wenn er billig ist und Du ihn gerne hättest, nimm ihn. Wenn er Dich dann irgendwann nervt, tust Du ihn eben wieder weg

Alternativvorschlag für hochgewachsene Leute:
Mein Sohn hat vor ein paar Jahren nen Caddy 2.0 TDI mit 140 PS und Softwareupdate gekauft. Die haben nen riesigen Wohnwagen (7m oder so), den zieht der gut. Problem war das SW-Update: es ging nicht lange, da meldete sich die Motorwarnleuchte, AGR-Ventil klemmt. Riesen-Aktion, das bei der Karre zu tauschen. Er ist dann auf meinen Rat hin zu nem Chiptuner, der ihm die alte Software wieder draufgespielt hat, und wo er schon mal da war, hat er gleich das Komplettpaket mit plus 40PS genommen. Jetzt kann der 6. Gang mit Hänger auch an Steigungen drin bleiben.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]