Ot: Naturluftfilter vor der Ansaugöffnung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 25. Juni 2022 22:48:41:

Moin Leute,

wir sind mal wieder Vogeleltern geworden. Nicht der Storch hat ihn gebracht, sondern er ist direkt vom Himmel gefallen. War total schwach und kurz vorm Abkratzen. Wir haben ihn aber wieder schnell fit gehabt und nun wächst er und gedeiht.

Schaut Euch mal auf dem ersten Bild, das ist vom letzten Sonntag, den 19.Juni, die Nasenlöcher an. Den Schnabel haben wir "stofflich" unterbaut, weil er noch nicht mal den Kopf halten konnte.

IMG-5294


Und dann auf dem zweiten Bild von heute, dem 25. Juni.

IMG-5314

Dem sind winzige Federchen so vor die Nasenlöcher gewachsen, dass sie als Luftfilter dienen. Cool, gell ? Und das in der kurzen Zeit. Das dunkle auf dem Schnabel sind jetzt nicht mehr die Löcher, sonder kurze, schwarze Federn.

Bei uns dreht sich jetzt alles nur noch um das Küken. Fliegen kann er nicht, bewegt aber schon die Flügel. Laufen ging erst gut, dann sind die Beine länger geworden und er verliert jetzt schnell das Gleichgewicht, aber das wird schon. Ein absolut süßes Tier, sehr rücksichtsvoll, läßt mich lange schlafen und quietscht erst, wenn wirklich was ist. Allerdings hat er hinten eine Kanone, damit kann er quer durch die Bude schießen. Danach ist Giftgasalarm. Inzwischen sehen wir das schon kommen und tragen ihn schnell raus, dann macht er draußen.

Mal gespannt, ob er uns bleibt, wenn er mal richtig fliegen und selbst fressen kann.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]