Re: So wird es gewesen sein !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 24. Juni 2022 20:43:49:

Als Antwort auf: So wird es gewesen sein ! geschrieben von Werner am 24. Juni 2022 15:46:28:

Zudem muss man evtl. auch ins Kalkül mit einbeziehen, dass die 16/34 wesentlich älter ist als die 10/28.
Den Captain hab ich gesehen: Er kam etwas sehr spät und drängte sich durch die schon boardenden Passagiere. Ein nicht mehr ganz junges Hutzelmännchen mit schlabbernden Klamotten am Körper und aus seinem Atem meinte ich, Alkohol geschnuppert zu haben. Seine Ansagen passten dazu. Sie waren kurz, schnell und stark genuschelt.
Bedenke ich den Human factor, kann es gut sein, dass gerade dieser Mensch schon unzählige Landungen mit u.A. auch genau dieser (geschätzt 25 - 30 Jahre alten klapprigen) Maschine bei allen möglichen Wetterlagen (DUB kann schon recht windig sein.) geflogen hat und sich gerade mit dem angeschlagenen Flugzeug auf der alten 16/34 wohl gefühlt hat. (Dass der Co die Landung geflogen hat, glaube ich eher weniger, denn Landungen mit multiplen Problemen sind i.d.R. Chefsache.)
Eins ist jedenfalls ganz sicher: Wer auch immer das Flugzeug heil auf den Boden gebracht hat, hat uns allen verdammt den Arsch gerettet.

Meine Frage an die Flugbegleiterin war im Grunde ein Test. Dass das Triebwerk Öl verliert, habe ich als bekannt vorausgesetzt. Die Reaktion auf meine Frage wollte ich haben. Bis dahin hatte keine aus der Cabcrew irgendwelche Nervosität gezeigt. Ich war der erste Passagier, der (Raucher, hinten rechts), der überhaupt etwas bemerkt hatte. Der Reaktion der Damen habe ich entnommen, dass ihr Problem nicht das technische der Maschine war, sondern dass ein Passagier evtl. Panik verbreiten könnte. Als dann vier junge Irinnen, eine hübscher als die andere, mich gleichzeitig mit Unsinn vollschnatterten, habe ich daraus geschlossen, dass die Crew, die den Piloten ja kennt, letzterem vertraut. Ich habe mich diesem Vertrauen dann angeschlossen, den Moment genossen und ganz allein für mich ein wenig gebetet.

Als wir standen, habe ich angefangen zu klatschen. Ja, wir waren ziemlich durchgerüttelt worden, aber wir waren heile unten. So nach und nach fielen dann auch andere ein und am Ende gab es donnernden Applaus.

Den PAXen wird vorgegaukelt, fliegen sei wie Bus fahren. Das ist es genau nicht.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]