Re: gelernt hatte ich mit dem Renault5 - hatte auch ein echt stabiles Standgas


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 23. Juni 2022 13:45:32:

Als Antwort auf: gelernt hatte ich mit dem Renault5 geschrieben von scotty-utb am 23. Juni 2022 11:25:33:

Moin,

die deutsche Autoindustrie hatte sich sooo gewundert, warum so viele Mädels den R5 kaufen, wo es doch deutsche Alternativen gab, die laut Test besser abgeschnitten haben.

Aber der R5 fuhr im dritten Gang noch im Leerlauf über Feldwege. In dem Auto kam Ruhe auf, und das haben die Damen der Schöpfung neben der Superlenkung geschätzt - ohne Testberichte zu lesen.

Meine Heckschleuderstudien fanden allerdings mit dem R5 alpine statt und der war ganz schön giftig. Nicht nur vorne sehr hart, sondern auch hinten mit Querstabi (was ja noch nicht bei allen selbstverständlich war) . Und so ging der sehr schon aufrecht in der Kurve, aber im Grenzbereich trat er regelrecht nach hinten aus. Ich erinnere mich an eine Nürburgringfahrt mit dem Auto, wo der Besitzer neben mir saß und mich coachte. Am Metzgesfeld, wo es auch noch in der Linkskurve durch den leicht erhabenen Verlauf gewichtsmäßig entlastet, habe ich Streß gekriegt und wollte Gas wegnehmen. Er meinte nur "bleib drauf, sonst drehste dich!" Ich bin drauf geblieben und über alle vier Räder gedriftet - puh, kaum durch die Kurve, habe ich richtig abgebremst und bin den kurzen Rest zur Ausfahrt Adenau langsam gefahren - erstmal Adrenalin abbauen.


Apropos Schnee, wenn die Klimaerwärmung weiter zunimmt, brauchts wegen Schnee zumindest schon mal kein ABS mehr joker

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]