Re: Es soll ja nicht verboten werden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 19. Juni 2022 10:08:28:

Als Antwort auf: Re: Es soll ja nicht verboten werden geschrieben von Gary am 18. Juni 2022 10:34:57:

Moin Gary,

> Ich bin im Außendienst...

Dann weißt du ja, was auf den Straßen los ist. Ich hab den Eindruck, die Leute verlassen sich zu sehr auf die eingebaute Sicherheit ihrer Autos, frei nach dem Motto dann macht das ja nichts, wenn ich nen Unfall baue, die Versicherung zahlt und mir passiert ja nichts - Und los geht's vor Kurven zu überholen, 150 k/h auf Landstraßen sind auch in Ordnung, man will ja ankommen... Selbst wenn die Leutchen in ner Kurve nur haarscharf nicht vor nem LKW ihr Leben ausgehaucht haben überholen sie in der nächsten Kurve munter weiter, nachdenken was da gerade passiert ist Fehlanzeige - und wenn sind immer die anderen schuld. Mit schwächeren und unsichereren Autos war der Verkehr gesitteter. Mir ist's für mich egal ob meine Karren ABS und dergleichen haben, ich kann auch ohne fahren, auch wenn ausgerechnet das ABS ein Sicherheitsfeature ist was ich begrüße. Anderer Schnickschnack dagegen ist für mich nen Grund um die entsprechenden Karren einen weiten Bogen zu machen, z. B. die automatische Notruffunktion.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]