Re: Herrjeh, was ein Osterei ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Franz aus Polen am 12. Juni 2022 10:17:01:

Als Antwort auf: Herrjeh, was ein Osterei ... geschrieben von waldi am 10. Juni 2022 21:30:56:

Hi Waldi.

Die Entscheidung war reine Mathematik. Meine Frau hätte bei den jetzigen Spritpreisen gut 1000E/Jahr für Benzin im Matiz ausgeben müssen - nach 4 Jahren kann ich den iOn also theoretisch im Bach versenken und habe keinen Verlusst. Und etwas Wert bleibt er noch, oder fährt halt weiter nach kleiner Akkureparatur... Für mich als Ersatz für den Diesel kommt sowas (noch) nicht in Frage, ich bräuchte schon Reichweite wie Tesla LongRange, oder etwas mit 100km Akku und kleinen Diesel-Rangeextender - ist alles noch viel zu Teuer und vor allem zu kompliziert gebaut. Da macht der 309er noch lange seinen Job :) Waldi, den iOn 560km weit geschleppt mit 80-90km/h, und der alte Peugeot hat dabei keine 5Ltr verbraucht - mit 1100kg Hänger hinten dran. Zur Zeit mit 60% Petroleum (JET A1) und 40% Pöl im Tank :)

Grüsse

Franz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]