Aaaha !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 09. Juni 2022 09:03:02:

Als Antwort auf: Re: Drossel direkt im Gehäuse gesehen ... JEP geschrieben von Schorsch am 09. Juni 2022 08:55:36:

jetzt ist die Welt wieder fast rund. Ich wollt nämlich schon protestieren bei 2,5er Drossel und 9mm Rücklauf. Allerdings finde ich merkwürdig, dass im Lader Gas ins Öl gebracht wird, was auf einen Druckunterschied von Gas zu Öl schließen läßt, und dann bei Gegendruck durch eben dieses Gas auf einmal Öl ins Gas geht. Aber ich bohre jetzt nicht weiter, beuge mich lieber der Erfahrung, die ich nicht habe.

Danke Schorsch :)

Das bedeutet aber auch, dass aus dem Motorgehäuse mehr Gas abgeführt werden muß, als beim Sauger ?

Also nicht nur höheres Blow-By durch Ladedruck, sondern auch Luft durch die Ölrückleitung ?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]