Schlauch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Spritti am 08. Juni 2022 15:50:50:

Als Antwort auf: Re: Wirken sich sooo schwache Druckunterschiede bereits aus ? geschrieben von Achim Junk am 08. Juni 2022 13:49:26:

Der Eindruck täuscht: Das Lumen, also der Innendurchmesser vom Schlauch sind 12mm. Das sind deutlich mehr als die Verschraubung unten, also der Nippel. Der hat ca. 8mm.
Siphon: Also, das Gefälle geht stetig nach unten. Im oberen Teil- wie am dem Foto zu sehen- etwas flacher; unten dann steiler. Ich könnte ja mal die 1. Ableitung bilden, aber dazu müsste ich erstmal die Funktion kennen.crazy
Ich kann mal probieren, den Schlauch etwas anders zu verlegen, also ober steiler und dann eben unten flacher.
Aber dann war es auf jeden Fall ja schon mal ne gute Idee, den Tip vom Obi zu befolgen und die originale AAZ Leitung am Motorblock zu verschließen und stattdessen die JX Rückführung zu bauen.
Kurbelgehäuseentlüftung: In Harros Umbauanleitung sagt er, die KGE vorne am Block zu verschließen- wie beim JX. Aber wie funktioniert dann die Entlüftung? Über den Ölpeilstab? Ich dachte, im Kurbelgehäuse herrscht leichter Überdruck.

Die 710 Deckel Probe vom Uli S. ist übrigens positiv. Also leichtes Tänzeln des Deckels im LL (soweit das beim schräg eingbauten T3 zu beurteilen ist), aber bei erhöhter Drehzahl saugt sich der Deckel fest. Also scheinen Ringe und so i.O. zu sein.
Werner, dass das Öl von extern kommt, glaub ich nidd. Überm TL kommt da nix mehr. Und mit der Ansaugbrücke: Klar, könnt ich nochmal abmontiern. Nur: Auf dem 1. Bild siehst Du den Ölfilm am TL Ausgang. Ich hatte den Schlauch zwischen Turbo und Ansaugbrücke entfernt. Wenn doch schon hier Öl ist und der Turbo beim hochdrehen auch hier MÖL rauswirft (Hand drübergehalten. Kannst Dir vorstellen, wie die nach 1 min bei 2000upm aussieht :-)), dann liegen doch eher Jo und Schorsch richtig.
Wobei: Schorsch: Der RL ist beim JX UNTERHALB vom Mölspiegel, siehe Foto. Das ist quasi der tiefste Punkt am ganzen Motor. Aber beim JX klappts.

Achso: Was ich noch probiert hab: TL-RL an der Verschraubung (Bildmitte) getrennt und Motor laufen lassen. Das läuft schön ab. Iss also keine Fremdkörper oder so. Ich könnte noch die Menge messen. Ich schätze, so 1min LL etwa 100ml.

Danke erstmal für Eure Ideen...vielleicht kommt ja noch der Causus Knaktus

viele Grüße
Spritti

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]