Ach nee, erzähl !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 07. Juni 2022 23:22:44:

Als Antwort auf: Mitsubishi: der 4D56 hat zwei Ausgleichswellen geschrieben von scotty-utb am 07. Juni 2022 22:22:05:

Hab den Motor mal gegoogelt. Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich den Benziner, der das damals als neues Feature hatte, nie wirklich aus der Nähe gesehen habe.

Nun finde ich im Manual dieses Dieselmotors eine Ausgleichswelle UNTER der Kurbelwelle und eine oben DRÜBER. Ich war eigentlich der Meinung, die müßten auf einer waagerechten Ebene liegen. Kannst Du mir mehr über die Funktion sagen ?

Drehen die Ausgleichswellen doppelt so schnell wie die Kurbelwelle ? Wenn nicht, dann dienen sie gar nicht dem Zweck, die Massenkräfte zweiter Ordnung zu eliminieren. Oha, bin ich da 40 Jahre einem Irrtum aufgesessen ?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]