Re: Limaregler 14,5 Volt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 06. Juni 2022 14:48:14:

Als Antwort auf: Limaregler 14,5 Volt geschrieben von huebi am 06. Juni 2022 14:27:16:

HiHübi,

klingt gut, auch wenn 14,5 schon wieder ziemlich viel scheint...

14,5 / 4 = 3,625 Volt...

Doch, gerade gegoogelt, sollte passen. 14,6 Volt Ladeschlussspannung sagt die allwissende Müllhalde...

Es gibt ja ein Voltmeter, und irgendwann (halt mal mein Bier) kommt ne ganz tolle Steuerung rein, die alles mitloggt, und wo wir Warnschwellen für alle möglichen Werte hinterlegen, und wo dann ne fette rote Lampe angeht, die dann vom Fahrer solange ignoriert wird, bis alles in Fetzen geht ;-)

Im Ernst, ohne Ladekontrollleuchte bekomme ich nicht mit, ob der Riemen zur Wapu noch lebt. Andererseits sind wir aber auch schon mal fast verreckt, weil genau die Vorerregung "abgefallen" war... Jedes fehlende Kabel ist ein gutes Kabel.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]