Limaregler 14,5 Volt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 06. Juni 2022 14:27:16:

Als Antwort auf: Limaregler 14, 4 Volt für 1Z und Co? geschrieben von Joachim S am 06. Juni 2022 12:50:52:

Moin Jo.

Die modernere Regel der Start-Stop-Automatiken wird sehr wahrscheinlich schon funktionieren. Der Regler hat einen LAN-Bus Anschluss und wenn der Regler darüber vom Power Controller Modul nicht angesprochen wird, regelt er auf 14,5 V. Ich habe das softwareseitige Abklemmen des LIN-Bus bei Flos Skoda Superb RS ausprobiert und seit dem hat die kleine 4 kW Musikanlage auch genügend Spannung. Ich habe danach 14,5 V gemessen.
Der Nachteil ist, dass es mit dem Regler keine Ladekontrolllampe mehr gibt und dass die Motorsteuerung kein Lastsignal mehr bekommt. Beides ist im Pölrallyegolf aber unwichtig. Vorteil: es geht nur noch das dicke B+ Kabel an die Lichtmaschine und sonst nichts.
Ich besorge am Montag mal so einen Regler und dann können wir ihn direkt ausprobieren.


Viele Grüße,
Hübi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]