Re: nimm LifePo4 - besser ist das


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusZ am 04. Juni 2022 12:19:50:

Als Antwort auf: Autobatterien Zyklendauer? geschrieben von Espace17 am 04. Mai 2022 14:57:03:

Servus,

ich stand vor der gleichen Problematik. Inzwischen hab' ich 32 LiFePO4 Zellen beim Ali geordert: ca. 26kWh für ca. 3500US$:

https://www.alibaba.com/product-detail/4pcs-rechargeable-batteries-solar-system-Lifepo4_62517113167.html?spm=a2756.order-detail-ta-bn-b.0.0.321f2fc2fPcZBV

Kommt noch Porto und Steuer / Zoll drauf (oder auch nicht - mal sehen).

Bleiakkus würd' ich jedenfalls nicht nehmen.

Was ich noch über hab': viele viele sehr grosse Kalilaugebatterien aus DDR Produktion (Akkumulatorenwerk Zwickau). Ich glaub' sogar unbenutzt. Vielleicht magste die ja - die kannste hundert Jahre benutzen wenn du die Lauge ab und zu wechselst :-)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]