OT: Passat 3BG Schlüssel anlernen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Malte am 02. Juni 2022 09:04:51:

Moin,
nach langer Zeit des mitlesens, den letzten Tropfen Pöl habe ich wohl vor 10 Jahren vertankt, eine Frage an Leute die Ahnung von der Materie haben. ..
Fahrzeug: Passat 3bg Bj 02 AVF
Situation: Beide Schlüssel weg. Der eine schon länger(meine Schuld..) den letzten hat Madame Himmelfahrt verloren..
Fahrzeug ist natürlich verschlossen. Schlüssel bei VW nachbestellt(190Eur..).

So jetzt muss dieser ja an die WFS angelernt werden. So wie ich das verstanden habe, kann ich das mit VCDS machen, wenn ich den passenden Login Code für das Kombiinstrument hätte.
VW sagt, können sie nur machen wenn der Wagen bei denen steht.. ca 15km Abschleppen ohne Motorbremse habe ich aber keine Lust zu.

Wie kommt man an den Code? VAG Dash CAN sagt das Netz um den EEprom des Tachos auszulesen. Geht das wirklich? Kann das jmd ausleihen?
Gibt es alternativen?

Danke
Malte

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]