Re: Geil :-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 01. Juni 2022 02:01:25:

Als Antwort auf: Geil :-) geschrieben von waldi am 31. Mai 2022 21:50:59:

Hallo Waldemar,

>Die 2 Liter auf 100 km waren ein guter Wert. Das war durchaus ökologisch.
Aber das hat keinen interessiert.

dach, mich. Wenn die anderen von 3,5-4 l/100km geredet haben mit ihren Mokicks und 50ern, war ich als Taschengeldempfänger sehr froh.

>Ich behaupte, dass man den 2-Taktmief auch noch in den Griff gekriegt hätte, wenn man gewollt hätte.

wenn ich rieche, wie wenig meine Motorsäge stinkt, würde das mit den heutigen Ölen wohl kein Problem sein. Der Großteil des 2T-Gestanks kommt heute durch Spülverluste und eben zu fettes Gemisch

>Getrenntschmierung für die Lager wäre durchaus machbar. Lediglich für den Kolben hätte man sich was einfallen lassen müssen.

meine Suzi GT 250 hatte neben den dünnen Schläuchen zu den Lagern jeweils ein kleines Röhrchen im Einlaßkanal, das die Kolben und sicher auch die Pleuellager geschmiert hat. Als ich sie bekommen habe, war die Pumpe so eingestellt, daß der Öltank (1l) nach 400km leer war (ca. 1:30), der Vorbesitzer hat trotzdem nen Motorschaden damit hingelegt... Nach der Einfahrphase hab ich die Pumpe nach Gefühl runtergedreht, so daß der Liter Öl ca. 1000km gehalten hat (etwa 1:70). Ging 2 Jahre lang gut, dann hab ich sie verkauft.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]