Test auf Dieselanteil oben im "Kanister"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 28. Mai 2022 09:50:59:

Als Antwort auf: Diesel-Benzin Gemisch geschrieben von Franky am 26. Mai 2022 16:07:36:

Moin Franky,

mir geht gerade durch den Kopf, dass du das leicht prüfen kannst, inwieweit das Benzin oben ist...

Zapfe nen Schluck ab, und lass es in einer flachen Schale zwei Tage offen stehen.

Was dann nicht verdunstet ist, ist wohl grob der Dieselanteil.

Aus Forscherdrang könntest du auch eine zweite Probe von unten vorsichtig ansaugen.

Damit wäre zumindest die eigentliche Frage geklärt, ob es sich zumindest teilweise entmischt hat.

Wenn dein Forscherdrang ausufern sollte, noch je eine Probe mit reinem Benzin und Diesel... Gleiche Mengen, gleiche Schalen, gleichzeitig am selben Aufbewahrungsort, ist ja selbstverständlich.

Nicht dass dir am Ende die Bildzeitung den Preprint deiner Studie öffentlich in der Luft zerreißt.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]