Denk an die Muttern unter den Füßen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 23. Mai 2022 17:33:25:

Als Antwort auf: Hier spricht der Pragmatiker geschrieben von waldi am 23. Mai 2022 16:20:26:

Moin,

wenn Du es schon so richtig richtig machen willst, dann setze erst Muttern mit Unterlegscheiben oben auf die einbetonierten Ankerschrauben und dann die Maschine drauf. "Hoffen, dass alles so bleibt" ist kein guter Partner für sowas. Du nivellierst dann die vollständig montierte Maschine aus, schraubst also von UND unten dagegen, wenn die Wasserwaage das will.

Und dann kommt zum Schluß die Vergußmasse drunter. Die friert nicht nur die Ausrichtung ein, sondern hilft auch ein wenig, den Körperschall zu dämmen.

Wenn ich meine Weiler anschalte, hört man dass bis in den letzten Winkel des Hauses. Interessanterweise ist von außen so gut wie nichts zu hören.

Gruß

Werner

P.S.: und wenn dir das alles zu viel ist, tuns auch Holzkeile ohne Ankerschrauben - duckundwech

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]