Aufhübschen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 22. Mai 2022 20:42:14:

Als Antwort auf: Eimer Farbe drüber schütten geschrieben von Werner am 22. Mai 2022 01:42:40:

Moin Werner,

wahrscheinlich sieht Deine Drehbank auch nicht so rattig aus, wie meine.
Wenn ich die Maschine einfach mit dem Gabelstapler ins Eck hätte stellen können, hätte ich den ganzen Aufwand womöglich nicht betrieben.
Aber wenn ich die auseinandernehmen MUSS, damit ich sie an ihren zukünftigen Platz überhaupt hinbekomme, ist das was ganz anderes, Da schaut man schon wesentlich genauer hin.
Von der Ferne betrachtet sah sie ja ganz gut aus. Aber wenn man dann jede Schraube losdreht und Zeit hat, sich das alles im Detail zu betrachten, ist das immer schlimmer geworden. Zumal ich da mindestens 3 Kilo alten Schmodder und Späne rausgeblasen und gekratzt habe. Und wenn dann der Lack abblättert, und unter dem Grün ein weiteres grün und darunter dann noch grau zum Vorschein kommt, wird es echt übel. Wenn ich die Drehbank dort im Keller habe, wo ich sie hinhaben will, wird die dort mindestens 50 Jahre stehen. Mein Sohn wird sie nicht mehr zerlegen um sie woanders wieder aufzubauen. Ich denke mal, dass er sie auch nicht gerade wegschmeißen wird.
Und wenn das alles so ist, dann gebe ich mir halt ein bisschen mehr Mühe. Dann wird sie neu geschmiert, dass sie zumindest bei meinem ersten Einsatz schön sauber läuft.
Neuteile kann ich mir nicht leisten. Aber das Gefühl, was neues zu haben, möchte ich mir dann doch gönnen. Vielleicht bekommt mein Sohn auch noch Spaß daran.
Tendenzen in diese Richtung zeigt er. Wenn auch nicht so, wie ich, aber das muss er auch nicht. Wenn er sie nutzt, um sich etwas zu drehen, was ihm ein Problem löst, ist es schon gut.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]