Die Farbe steht schon fest.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 22. Mai 2022 09:00:05:

Als Antwort auf: Re: Wie lackiert man eine Drehbank? geschrieben von Manuel [ER] am 21. Mai 2022 23:07:05:

Servus Manuel,

Ich hätte jetzt nach maschinengrün gesucht. Weiß nicht, ob es sowas gibt, aber die sehen ja alle irgendwie gleich aus. Ist wohl eine RAL-Farbe.
Aber ich habe mich für Hammerit entschieden.
1. Weil es eine gewisse Toleranz gegenüber Rost bietet und ziemlich rücksichtslos verarbeitet werden kann.
und 2. Weil die den Farbton haben, den ich gerne hätte. Metallblau Hammerschlag.
Das passt zu der kleinen Drehbank, die daneben steht.
War natürlich doppelt so teuer, wie das "normale" Hammerschlag von denen.
Aber das wollte ich nicht.

Viele Grüße

Waldi

PS: Wobei da ursprünglich wirklich gute Farbe drauf war. Die war von Geburt an Grau und wurde im Laufe der Zeit grün gepinselt. Das Grau ist fast nicht abzukriegen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]