Re: ...jetzt bin ich sicher...das wird schief gehen :)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 16. Mai 2022 13:42:24:

Als Antwort auf: ...jetzt bin ich sicher...das wird schief gehen :) geschrieben von ray am 16. Mai 2022 12:38:47:

;-)

Hi Ray,

ja, als Jugendlicher fehlten mir die technischen Möglichkeiten und Fähigkeiten, das umzusetzen, was ich technisch schon einigermaßen wusste. Offenbar wurmt mich das heute noch ;-)

Zweitaktaffin bin ich schon. Nach dem Mofa kam ne Yamaha DT50. Dann ne RD 350 (luftgekühlt). Gegen alle üblichen Gepflogenheiten hab ich die überlebt. Obwohl ich wirklich kein Kind von Traurigkeit war.

Dann hatte ich nen Viertakter. Ne XT600, die war zwar viel toller, aber nachdem sie geklaut wurde, hab ich ohne Zögern wieder nen Zweitakter gekauft. Ne Yamaha DT400. Die war sehr zahm abgestimmt, und gut für entspanntes Enduro-Fahren mit Trial-Einlagen. Natürlich hatte ich sie schon bald etwas weniger zahm abgestimmt. Ne alte Bultako-Trial-Maschine hatte ich auch mal.

Dann kam lange nix.

Die DKW ist mir jetzt zugelaufen. Sie gehörte dem Hallennachbar, der einfach nicht dazu kam, vor lauter Harleys, an denen er rumschrauben muss. Da hat er sie mir für 800 angeboten, und zwei Tage später hab ich Ja gesagt.

Natürlich, eigentlich wollte ich sie erstmal so genießen, wie Motorräder damals halt waren. Aber kaum gehört sie mir, fang ich an zu spinnen...

Trotzdem, erstmal bringe ich sie auf die Straße.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]