Was hast du gegen die Regler ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Mai 2022 11:33:55:

Als Antwort auf: Weiß nicht... geschrieben von Joachim S am 16. Mai 2022 10:34:13:

Moin Jo,

wir haben VW-Regler schon in alte BMW 250 mit Erfolg eingebaut. Die sind doch ok !

Halten keine 250.000 km durch, aber wer fährt die schon. Eine DKW 200 ist mit 20.000 km schon richtig alt. Da sind Kolben und Zylinder nicht mehr original. Die Lager mit Sicherheit auch nicht.

Und wenn du die tunen willst, mach dich schon mal gleich drauf gefaßt, dass se kaputt geht. Da sind nicht die Reserven drin, die man heute so kennt.

Für Hinterradfahrten gibt es andere Motorräder. Vor allem welche ohne Ziehkeilgetriebe. Da muß ne Klauenschaltung her, damit das im Getriebe auch alles so bleibt, wie vorgesehen.

Wir haben mal eine alte Zündapp getunt. Das ging überraschend gut, einmal reinschauen mit dem Dremel und sie lief schneller. Irgendwann brachen die Kugeln des Ziehkeilgetriebes. Sehr zu empfehlen !! Bis wir den verklemmten Scheiß mal wieder auseinander hatte . . . . und dann hammwers doch weggeworfen. Damals war eine 175 Zündapp Baujahr 50er Jahre noch nicht rar genug, um sie als Schätzchen einzumotten.

Die alten Maschinen waren auch echte Vibratoren, das vergißt man leicht aus dem zeitlichen Abstand.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]