..nix machen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 16. Mai 2022 07:50:52:

Als Antwort auf: OT, elektronische Zündung für ne DKW RT 200/2 Bj 54 geschrieben von Joachim S am 15. Mai 2022 23:10:02:

Moin, wenn es im E- und Zündwerk an sich gesund aussieht-und der Magnet nicht taub ist- würde ich das alles reinigen, pflegen und einfach nach Vorschrift einstellen - auf Verdacht olle Kabel und den Kondensator erneuern ist eine gute Sache...dann ist die Zündung auch zuverlässig! Im Rahmen der Toleranz/Erfahrung kann gerne der ZZP etwas früher (min 95MOZ) aber ich würde nicht zuviel drann rumdameln-wäre schade drum.
Für das Teelicht vorne drin würde ich lieber dort ein LED-Leuchtmittel reinfrickeln anstatt die Limaspule zu ändern. Ich habe mal serh erfolgreich einfach ein 12V LED-Refektorlicht (GUirgendwas) an ein Ackermoped/Einachser mit SChwunglichtmaschine gebaut...ging gut! Die DInger sind ja auch für AC gebaut und laufen in einem relativ breiten Spannungsbereich von 7-15V.

Die Spulen kann man für Geld (80-90€?!) neu wickeln und tauchen -also wie neu machen- besser als NOS oder gebrauchter Kram.

...und einen Motor im Ersatz besorgen zum verhunzen&tunen...Zweitakter...und zum verzweifeln...Motoren-Prof meinte immer, Zweitakter sind weniger Hubkolben-sondern mehr Strömungskraftmaschine.

Gruß, ray

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]