Aber soo schlimm auch nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 15. Mai 2022 21:10:26:

Als Antwort auf: sooo unwesentlich ist es wohl nicht geschrieben von Johannes D am 15. Mai 2022 19:31:53:

Servus Hannes,

Stimmt. Bei Mercedes ist das ATF schon immer bei betriebswarmen Motor gemessen worden. /8er 123er, 124er usw.
Aber es musste sich im Bereich von bis bewegen. Bei den Peilstäben gibt es 2 Markierungen. eine für 20°C und eine für 80°C. Wenn das Nieveau irgendwo dazwischen liegt, is' es gut. Am 722.5 habe ich nie einen Aufriss gemacht. 625 Mm ohne Probleme, bis auf ab und zu unkultiviertes Schalten, was durch überzogene Ölwechsel hervorgerufen wurde und durch Getriebespülung wieder in den Griff zu kriegen war, zeigen, dass das alles gar nicht so wild ist.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]