Re: Probleme mit Chinadiesel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Wang bang am 12. Mai 2022 17:34:35:

Als Antwort auf: Probleme mit Chinadiesel geschrieben von Peter vdl am 12. Mai 2022 13:09:55:

Manche Chinadiesel haben für Kaltstart extra oben am Ansaugtrakt ne Plasikschraube die man bei Kälte rausdrehen soll 2-5ml (je nach Hubraum) Möl rein, Schraube rein und starten. Ob das nun das Verdichtungsvolumen verbessern soll oder nur die Ringe besser abdichten? (die Ringe müssen weich sein, in 3 solcher Motoren neu war jeweils ein Ersatzteilbeutel mit einem Satz Kolbenringen dabei)
Wenn man reinsehen kann aufs EV mal mit der Mölzugabe probieren.

Die Scheiben unter der ESD sehen für mich als Anpassungsmaßnahme aus. Entweder Düse fasch und zu lang oder ZK nicht in der Norm, mit den Scheiben kommts dann gerade wieder hin. Anderer Fall Generatorlager im Deckel, Lagersitz zu groß, also 2 mm Schlitz in die Wandung vom Sitz und einen Rollstift in ne Bohrung vom Lageraußenring = Lager dreht sich nichtmehr in der Bohrung = OK bei Qualitätskontrolle. (???? ja entweder haben die saugute Bohrer oder recht weiche Kugellagerstähle) aber Generator lief. Bei den Preisen muss eben auch Ausschuss noch laufen und Werkzeugverschleiß plus Tolerant wird/wurde anders definiert.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]