Re: Probleme mit Chinadiesel-doch Startmenge..?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 12. Mai 2022 17:11:22:

Als Antwort auf: Re: Probleme mit Chinadiesel-doch Startmenge..? geschrieben von ray am 12. Mai 2022 16:08:12:

Moin Ray,

Ne echte Startmenge hat der nicht. Nen einfach gestalteter Fliekkraftregler wirkt auf nen einfachen Hebel, der den Kolben der ESP verdreht, ist ähnlich gesteuert wie ne Reihen-ESP, nur deutlich einfacher, schräger Schlitz im Pumpenkolben auf Höhe der Zulaufbohrung, mit Entlastungsbohrung in der Mitte des Kolbens. Das Ganze mit ner außenliegenden Federmimik, an Rasenmäher erinnernd. Goodies wie z. B. nen Spritzversteller suchste vergebens...

Das lässt sich nur mit Teile-Weitwurf verifizieren. Will ich eigentlich nicht, solange ich nicht Sicher bin. Startmenge oder fehlende Kompression sind auch meine Favoriten, weil was bleibt sonst übrig, zumal die Menge bei nem 8mm-Kolben echt wenig erscheint. Nur scheinbar gibt's da auch sone und solche Brocken, der hier hat z. B. ne Rolle unter dem Stößelbecher der ESP, die Ersatzpumpen auf Alibaba oder wenn denn mal eine auf ebay auftaucht für die 192er nicht.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]