Re: Probleme mit Chinadiesel-doch Startmenge..?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 12. Mai 2022 16:08:12:

Als Antwort auf: Probleme mit Chinadiesel geschrieben von Peter vdl am 12. Mai 2022 13:09:55:

Moin,

also ich kenne/habe drei Diesel archaischer Bauart mit WK und (relativ) großen, eher mittleren Einzelhubräumen und einen Uralt DI mit Minihubraum (2PS-Farymann). Allen gemein ist, daß sie ohne ordentliche Startmenge (ohne Vorglühen bei den WK) und aktuellen Temperaturen praktisch nicht zu starten sind. Insbesondere der kleine DI ist ohne Reglerfalle nicht anzubekommen.

Die notwendigen Startmengen sind bei vermeintlich nicht sehr unterschiedlichen Motoren dann doch sehr verschieden (beziehe mich hier auf alte Deutz -WK...deine einen starten leicht mit etwas mehr als Vollastmenge, die anderen starten nur sicher mit deutlich mehr Startmenge lt.BA).

Was bestimmt bei dem Motor die Startmnenge? automatisch oder eine extra-Mimik?

Gruß, ray


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]