Der Multiplus...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 12. Mai 2022 13:25:19:

Als Antwort auf: bis zum vorletzten Satz bin ich mitgekommen! Wenn auch mit Einspruch. geschrieben von EaW am 11. Mai 2022 19:05:18:

Moin Bene,

... ist nen Trafogerät, das macht die gesamte Wechselrichterei auf der Niederspannungsseite um damit auf nen Ringkerntrafo entsprechender Leistung zu gehen - da machen die dann die Wandlung von 12V / 24V / 48V auf 230V. Ob die beim Multigrid was grundlegend anders machen weiß ich nicht. Interessant dürfte auch sein, was die beim Multiplus 2 anstellen, der soll ja Trafolos sein. Wobei Übertrager ja häufig nicht als Trafo gesehen werden, auch, wenn sie welche sind - nur eben HF...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]