Re: Ja, Biodiesel roch "mumpfig"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. Mai 2022 14:47:57:

Als Antwort auf: Ja, Biodiesel roch "mumpfig" geschrieben von Joachim S am 10. Mai 2022 09:27:19:

Moin,

wie es der Zufall so will, haben wir in unser Anlagenprojekt jetzt eine Reinigungsstufe bekommen, in der RME als Waschflüssigkeit verwendet wird. Eingebracht hat diese Stufe ein Chemieingenieur, der in einem Institut arbeitet. Er meinte, dass wir ohne diese Reinigung vermutlich große Probleme mit den Aerosolen im Prozeßgas bekommen werden.

Wieviel wir davon brauchen werden, ist noch nicht bekannt. Ich gehe aber von mehreren Tonnen pro Tag aus.

Da muß der Vorratsbehälter aber gut gesichert werden, damit keine Verluste entstehen . . . . . RME soll ja auch blitzartig verdampfen können und auf einmal weg sein - hab ich zumindest mal so gehört.

;)

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]