Re: OT: Bitcoin-Adresse


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 01. Mai 2022 13:06:33:

Als Antwort auf: OT: Bitcoin-Adresse geschrieben von waldi am 01. Mai 2022 08:58:59:

Hi Waldi,

auch kein Plan, weiß nur, alle Zahlungen bzw. Transaktionen sind gespeichert und nachverfolgbar, mit den Adressen. Die Zuordnung der Adressen zu Personen dürfte knifflig sein.

Aber wenn man verfolgt, was die Erpresser mit dem Geld von ihrer Adresse anstellen, stößt man irgendwann auf bekannte Adressen... Und der weiß vielleicht schon eher, wofür er die Kohle bekommen hat, und irgendwann weiß auch jemand, von wem...

Also, man kann da schon ermitteln. Kann aber aufwändig und vermutlich auch oft erfolglos werden.

So denke ich mir das jedenfalls.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]