Re: Zuverlässige Transporter; welcher Motor ist heute noch ronust??


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 29. April 2022 06:39:26:

Als Antwort auf: Zuverlässige Transporter; welcher Motor ist heute noch ronust?? geschrieben von ST- Micha am 29. April 2022 00:21:18:

Moin Micha.

Crafter sind meiner Erfahrung nach nicht zu empfehlen weil die Motoren nicht wirklich halten, das Pendant von Mercedes hat jedoch recht robuste Motoren. Sofim, also Ducato und Co., sind der letzte Dreck und rosten einfach zu stark.
Die schwäbischen Schnellroster sind darin aber auch sehr gut.
Common Rail mit Pöl im Eintank ist inzwischen jedoch auch richtig gut möglich. Unter 0 Grad Außentemperatur nicht mehr wirklich toll, darüber jedoch gut bis sehr gut. Das ist allerdings mit erheblichen Eingriffen in die Motorsteuerung verbunden, funktioniert dann aber nahezu perfekt.

Viele Grüße,
Andreas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]