Bräuchte Kaufempfehlung: Wasserpumpe VW/Audi 1,6 Old-School WK-Diesel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fritten-Robert am 26. April 2022 13:39:56:

Als Antwort auf: Re: Sammelantwort: HD-O-Ring an VW-Verteiler-ESP tauschen "quick and dirty" geschrieben von Uli S. am 22. April 2022 12:57:29:

Moin Männers,

früher war ja alles besser. Da gab es Wasserpumpen mit Bronze-Schaufelrädern. Hab ich aus diesen Modellen noch in Erinnerung.

Dann gab es Schaufelräder aus Kunststoff. Die lösten sich von der Welle und drehten nicht mehr mit. War nicht gut...

Heute sind die Schaufelräder teilweise aus verzinktem Blech. Das ist mir unheimlich. Warum? Schlechter Wirkungsgrad? Korrosionsanfällig?

Was ist Eure Kaufempfehlung?

INA? (Kunststoff-Schaufelrad)
Febi (verzinktes Blech)
NOS
Original VAG?

Es grüßt Euch
Robert, der bei all dem Geraffel im Golf 2 SB-Motorraum heute morgen die OT-Markierung auf der Schwungscheibe nicht gefunden hat konfus


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]