Wahrscheinlich ist das gemeint


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. April 2022 20:11:07:

Als Antwort auf: Re: interessant.... geschrieben von Uli S. am 20. April 2022 16:23:22:

Moin,

bin nicht sicher, ob das wirklich gemeint ist. Viele Leute schauen auch einfach nur auf irgendeinen Wert und blubbern was.

Ich lach mich immer tot, wenn Düsentriebwerke mit "sauberem" Abgas beworben werden. Ja, die Analyse ist gar nicht mal sooo schlecht, aber die Menge, die da hinten rausdrückt, spottet jeder Beschreibung. Und damit sind es dann eben wieder doch viele Schadstoffe.

Ich heize auch zum Teil mit Holz, neulich beim Joggen Holz am Bornheimer Bach gesehen, die Gemeinde hat geschnitten und gefällt, damit der Bach nicht verbuscht. Ein paar Tage gewartet, Holz immer noch da, keine Markierungen drauf - gar nichts. Also Anhänger ans Auto und aufgeladen. Brennt nach 7-monatiger Lagerung richtig gut. Sorte ? Keine Ahnung, Hauptsache brennt.

Der Schorni, der neulich da war, meinte noch "Ach Sie benutzen den Ofen kaum?" Ich: "kann ich nicht bestätigen!" "Ja, da war ja kaum was drin im Kamin, gar kein Ruß !!"

Nee, wars auch nicht, alles eine Frage der Brennerluftführung.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]