Re: O-Ring leckt zw. HD-Teil u. ESP-Gehäuse, VW 1,6TD. Austausch o. Ausbau möglich?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 19. April 2022 15:45:19:

Als Antwort auf: O-Ring leckt zw. HD-Teil u. ESP-Gehäuse, VW 1,6TD. Austausch o. Ausbau möglich? geschrieben von Fritten-Robert am 19. April 2022 12:03:05:

Hallo Robert,

das Rausfallen der Rollen, Hubscheibe samt Kreuzscheibenfeder und Kolbenfußscheibe kann man theoretisch verhindern, indem man die Zentralschraube rausdreht (die für die Meßuhr) und durch die Öffnung mit einem geeigneten Gegenstand den Verteilerkolben richtung Pumpengehäuse drückt und während der gesamten Operation gedrückt hält.
Bleibt die Frage, ob die Führungsstifte der Rückholfedern aus dem Verteilerkopf rausrutschen oder nicht.
Ich würde die Pumpe ausbauen, dabei kannst Du dann gleich noch dem O-Ring vom Spritzversteller tauschen, der wird nämlich auch gern undicht...

Gruß Uli (der das auch demnächst machen muß, aber der Zahnriemen ist eh überfälligcrazy)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]