Re: Handkreissäge geht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. April 2022 21:29:18:

Als Antwort auf: Handkreissäge geht geschrieben von waldi am 16. April 2022 20:58:49:

Moin Waldi,

habe mich auch vertan. Ein Jahr konnte ich nix machen wegen Gesundheit nix heben, nix tragen usw. Geplant waren 100er Pfosten. Was mir halt nicht gefällt ist, wenn die irgendwann reißen. Aber ich habe mir jetzt Douglasie angeschaut 90mm. die müssen eigentlich gar nicht gestrichen werden, können aber.

Die 70er kosten 13,XX Euro, die 90er dann gleich 31;XX Euro konfus

Bezüglich Festigkeit sehe ich das unkritisch. Original am alten Dach waren 40 auf 60er Hölzchen und die waren auch schon ziemlich morsch, haben aber das leichte Dach locker gehalten. Die Sparren waren an den Sparren des Hauses angenagelt. Das hielt selbst ganz ohne Kopfbänder - die ich aber vorsehen werde.

Begehbar wird das freilich nicht.

Für die Platten hatte ich mir sowas gebaut

IMG-4193

So was in der Art (ver)suche ich noch für lange Balken - brauch wieder was zum Tüfteln. Einfach nur Terrasse sitzen ist langweilig grins


Gruß

Werner



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]