Ja schon, aber


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. April 2022 15:30:29:

Als Antwort auf: Re: Holzbearbeitung: Tipp gesucht geschrieben von Joachim S am 16. April 2022 15:15:59:

Balken von gut 2 Metern Länge mit der Oberfräse . . . . da muß ja Material weg und die Fräser sind nur 20 mm lang.

Den Schreiner grüße ich immer, wenn ich ihn sehe. Aus Versehen hat er mich jetzt mal zurück gegrüßt :).

Er war damals mit der Mieterin hier im Haus befreundet (ehe meine Frau Doktor das alles hier übernommen hat) und ist mal abends mit schon ziemlich viel Sprit im Kopf durch das Fenster der Damen eingedrungen. Wie er in dem Zustand heil auf das Dach gekommen ist, ist mir heute noch schleierhaft.

Da seine Geliebte nicht so wollte, wie er, wurde er zudringlich, was sich in leutem Geschrei der Damen (Mutter und Tochter) äußerte. Da bin ich eingeschritten - wollte ja schließlich in Ruhe meinen Krimi schauen - und im Effekt flog der gut Mann die Treppe runter, verneigte sich nochmal wortlos und verschwand.

Die Frau ist längst weg, eigentlich sollte der Vorfall vergessen sein. Eines Tages kriege ich das hin. Aber jetzt hingehen und sagen "kannste mal?" das ist mir doch zu früh. Da hätte ich lieber erst mal so ohne was ein paar nette Worte gewechselt.

Ich kenne auch noch einen sehr guten Schreiner in der Stadt, der hat mir auch schon gute Sachen gemacht, aber der nimmt es wirklich von den Armen.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]