Re: Wozu gibt's Proxies?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 10. April 2022 12:15:10:

Als Antwort auf: Re: Wozu gibt's Proxies? geschrieben von Peter vdl am 10. April 2022 10:35:53:

Hi Peter,

dem kann ich nur zustimmen. Das ist alles auch nicht schwarz-weiß.

Es geht auch keineswegs nur um Meinungen oder Ansichten. Ich reagiere z.B. empfindlich auf falsche Tatsachenbehauptungen oder schlichte Lügen.

Da man sie nicht alle entkräften kann (ein Esoteriker kann in 5 Minuten mehr Blödsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in einem ganzen Leben widerlegen kann), ist kurzerhand Löschen durchaus mal angebracht.

Ja, es ist Zensur. Aber es gibt auch angebrachte und sinnvolle Zensur.

Wir sind hier nicht so weit, dass ein Journalist seine Artikel einer übergeodneten Stelle zur Prüfung vorlegen muss. (ggfs. seinen Chefredakteur mal ausgenommen).

Unsere Zensur kann man also nicht mit der in China gleich setzen. Auch ist unser öffentlich rechtlicher Rundfunk nicht mit russischem Staatsfernsehen in einen Topf zu werfen.

Aber diskutieren kann man das Thema natürlich schon, tun wir ja auch...

>>aber hast du nicht selbst behauptet, Gesetze seien für dich ne gute Diskussionsgrundlage?

Schön gemerkt;-) War natürlich vor Allem als flotter Spruch gedacht, aber es stimmt schon. Gesetze sind unvollkommen. Sie sind Regeln, und haben vor Allem den Zweck, dass man nachdenkt, bevor man sie bricht ;-)

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]