Sowieso


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 10. April 2022 10:47:56:

Als Antwort auf: Waldi, vergibt mir ! geschrieben von Werner am 09. April 2022 23:45:19:

Moin Werner,

so ganz Unrecht hast Du ja nicht. Nach dem Krieg sind die Dächer immer flacher geworden. Auch das Dach meines Elternhauses ist, keine Ahnung, vielleicht 10-15°.
Warum dieser Trend Einzug gehalten hat, ist mir nicht abschließend klar.
Vielleicht, weil man meinte keinen Speicher mehr zu brauchen. Ich weiß es nicht.

Manuel hat das absolut richtig beschrieben. Wobei ich mich damals auch ohne Aushängen der Ziegel auf meinem Dach bewegt habe. Ich habe mir sagen lassen, dass die Dachdecker auch spezielle Sohlen haben. Man meinte, aus Autoreifen. Wahrscheinlich eher die weichen Pirelli P7 crazy, als irgendwelche Michelin lol.
Eine weitere Möglichkeit sind Dachleitern. Dazu müssen aber Haken vorgesehen sein, um die Leitern einhängen zu können. Habe ich leider nichtdepri.
Das Thema Solar nimmt echt Dimensionen an, die ich vorher unterschätzt habe.
Wobei, ein ungutes Gefühl, dass das nicht so einfach wird, hatte ich schon immer.

Viele Grüße
Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]